Hallo ihr Lieben!
Am 5. Oktober startet der diesjährige Texture Time: Westknits Mystery Shawl KAL.
Wie ihr bereits wisst, bin ich auch wieder begeistert beim MKAL dabei! Das wird bestimmt wieder ein spannendes Projekt! Ich nehm mir zur Zeit echt ein bissal viel vor, aber das Stricken hilft mir sehr, meine Gedanken in Zaum zu halten... solange es gut tut und Spaß macht, ist ja alles in Ordnung, gell! :)
In den Ravelry-Gruppen wird schon fleißig nach der perfekten Garnauswahl gesucht, ich habe meine bereits gefunden:
Die Kombination der drei mittleren Stränge geistert mir schon lange im Kopf herum. Der superpinke Strang links ist sicher eine tolle Hauptfarbe, da sich das Pink auch in den anderen Strängen wiederfindet. Nur die flauschigen Gesellen fallen ein bissal aus der Rolle... ganz ohne pinkigen Sprenkeln... aber dafür glitzern sie und werden daher neben den anderen bestimmt nicht untergehen! Das wünsch ich mir zumindest!
Daher habe ich eine Maschenprobe gemacht - ja genau! Ich habe eine Maschenprobe gemacht... iiiiiccccchhhh... sicher ist sicher, oder?! Ich möcht ja nicht gefrustet in den MKAL starten! :)
Hier kommt sie auch schon...
...einmal mit hellem Untergrund:
... und einmal mit dunklem Untergrund:
Von unten nach oben hab ich beim CC4 (fluffigen Mohair-Garn) einfädig, zweifädig, einfädig, zweifädig gestrickt. Wider Erwarten gefällt mir das filigrane Einfädige besser (auch wenn es sich bestimmt "verzieht"). Da kommt der silberne Faden besser raus (leider nicht auf den Fotos) und außerdem finde ich, dass beim zweifädigen Teil die Fluff-Wolle so „bestimmend“ ist, dass es die Schönheit der anderen erschlägt. Ich bin nämlich ganz zufrieden mit der Farbwahl! :)
Ganz liebe Grüße,
Tina
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen