Montag, 30. April 2018

Socken-MKAL "Löchrig" - Teil 1

Hallo ihr Lieben!

Auch dieses Jahr gibt es wieder einen Socken-MKAL von Birgit Ka, diesmal zum Thema "Löchrig".
Na, da bin ich doch gern wieder dabei! :)


Ist es nicht witzig, wie meine neue Brille ausgezeichnet zur Färbung von Frau Odersocke passt?! :)


Die Aktion ist am 28.04.2018 gestartet und der erste Teil erstreckt sich über Schaft und Ferse. Auch wenn die Anleitung für Wollreste geschrieben ist, habe ich mich für einen einzelnen Strang entschieden. Außerdem habe ich einen langen Schaft gestrickt und eine Herzchenferse, allerdings hab ich die Fersenwand nur halb so hoch gemacht, da sie mir so besser passt.
Man kann hier ruhig sehr kreativ sein. Es stehen jede Menge an Gestaltungsmöglichkeiten offen und alle Socken sehen klasse aus! :)


Ein Plätzchen für den gemeinsamen Austausch und zum Ansehen der Anstrick-Bilder gibt es beim 12-Socken-Projekt. Ich hoffe, wir sehen uns dort wieder! :)


Mein Fazit zum ersten Teil:
Er ist superhübsch und angenehm zu stricken, auch die Anleitung ist gut verständlich, so stricken sich die Socken von fast ganz alleine.

Da es gut geflutscht ist am Wochenende, habe ich auch den zweiten Socken mittlerweile bis zur Fersenwand gebracht. Den zeig ich euch dann gemeinsam mit dem nächsten Teil.
Die Anleitung für Teil 2 wird am 05.05.2018 veröffentlicht. Ich hoffe, ich komm dann auch so gut zum Stricken, denn ich bin schon soooo gespannt, wie es weitergeht!

Ganz liebe Grüße,
Tina

Keine Kommentare:

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails