Sonntag, 4. Oktober 2015

Glitzerstulpen

Hallo ihr Lieben!

Ich liebe Perlen in allen Variationen, daher musste ich auch unbedingt mal probieren, mit Perlen zu stricken. Vielen Dank an dieser Stelle auch an die liebe Wollga, die mich dazu mit ihren tollen Socken animiert hat! ♥

Und so sind sie dann entstanden - die Glitzerstulpen:


Nadelspiel: 3,0 mm
Muster: Klara/St von Christine Nöller (Buch)
Wolle: Woll-land Merino superwash "Malve"
Details zu den Stulpen findet ihr hier.


Die Glitzerstulpen sind mein zweiter Beitrag zum September-KAL in der Wunderwolle-Gruppe auf Ravelry : "Der Herbst naht: Armstulpen!"


Das Perlen-Einstricken selbst ist gar kein Drama, wenn man den Dreh mal raus hat, und macht richtig Spaß! Die Anleitung war für mich allerdings als nicht sehr versierte Strickerin beim ersten Mal echt schwierig zu bewältigen, zumal auch ein Fehler drin ist. Damit ihr ohne Ärger oder Ribbeln gleich loslegen könnt, habe ich die Dinge, die ich zur Anleitung herausgefunden habe hier vermerkt.


Fazit: Auch wenn die Stulpen eine schwere Geburt waren, so entschädigt mich das glitzernde Ergebnis! :)

Ich hoffe, meine liebe Tante Nessi freut sich über dieses Weihnachtsgeschenk! ♥

Frage an Altaso: Na, hab ich dich schon genug animieren können und du hast ein zweites Paar Stulpen für dich in Arbeit? :)

Ganz liebe Grüße + noch einen schönen Sonntag! :)
Tina

1 Kommentar:

froebelsternchen Susi hat gesagt…

Das gefällt mir super mit den eingearbeiteten Perlchen! Klasse sehen die aus! Hab einen schönen Sonntag liebe Tina!
oxo
Susi

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails