Dienstag, 8. September 2015

Hausboote

Hallo ihr Lieben!

Heute hab ich wiedermal was Gestricktes für euch, nämlich Socken, die ich für meinen Papa gestrickt habe:


Da mein Papa einen extrabreiten Schaft braucht, damit es richtige Wohlfühlsocken sind und ja nichts spannt oder drückt, wirken sie durch das glatt rechts gestrickte Muster wie "Hausboote".


Größe: 43+ (weiter Schaft!)
Nadelspiel: 3,0 mm
Muster: Eigenkreation *gröööööhl* - glatt rechts gestrickt
Wolle: Wunderwolle-Sockenwolle "Sommerüberraschung 2015"
Herzchenferse
Bandspitze
Details zu den Socken findet ihr hier.

Angezogen wirken sie gar nicht mehr so globig... Ich hab sie fürs Foto nämlich angezogen - für mich sind sie natürlich zu weit und zu groß:


Auch mit diesem Pärchen habe ich am Wunderwolle-KAL im August zum Thema "Urlaub für die Finger: I love Stinos!" mitgemacht.

Es war übrigens auch das erste Mal, dass ich Sockenwolle von Wunderwolle verstrickt habe und ich bin richtig begeistert! Die Farben sind richtig schön, sie zeichnen ein hübsches Muster und die Wolle lässt sich herrlich verstricken! Das war bestimmt nicht das letzte Mal, denn der nächste Strang ist schon auf den Nadeln! :)

Ganz liebe Grüße,
Tina

Keine Kommentare:

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails