Montag, 1. September 2014

Piepmatz #2

Hallo ihr Lieben! 

Wie die Zeit vergeht... seit meinem letzten Post ist doch ein ganzer Monat vergangen. Zuerst hatte ich so viel zu tun in der Firma, dass ich privat gar nicht mehr an den PC wollte, und dann kam ich ganz unverhofft dazu, zwei Wochen auf Balkonien zu urlauben... und da war ich erst recht beschäftigt mit erholen und solchen Dingen! *lach*

Jetzt bin ich aber entspannt wieder zurück mit einem Kurzbericht von unserem zweiten Baby-Rotschwanzerl in diesem Jahr:


Von unserem ersten gefiederten Nachwuchs hab ich euch ja schon hier erzählt.

Das Jungvogerl aus der zweiten Brut dieses Jahr hat uns nicht so viele Nerven gekostet! Auch dieses ist laut nach Futter verlangend durch unseren Hof gehüpft, hat sich aber an "gscheiteren" Orten versteckt als der Vorgänger. Zwischen Steinen (wie am Bild oben) oder unter unseren riesigen Blumentrögen. Selbst wir mussten ordentlich suchen, um ihn vors Gesicht zu bekommen.

Gleich am nächsten Tag hat es den Flug rauf auf die Fensterbretter geschafft und offensichtlich die Nacht in einem hohen Blumentopf unter einem Bäumchen verbracht... und schon am Abend des Tages darauf war es ausgeflogen. Irgendwie schade für uns, weil wir die kleinen, zuckersüßen Piepmätze gerne bei ihren Flugversuchen beobachten, aber auch sehr schön, dass es diesmal so problemlos und flott gegangen ist, dass der/die Kleine flügge geworden ist! :)

Ganz liebe Grüße,
Tina

Keine Kommentare:

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails