Samstag, 26. April 2014

Hörbuch - "Die Entdeckung" [Das Jahr des Greifen - Teil 2]

Hallo ihr Lieben! 

Wie gestern versprochen, möchte ich euch heute den 2. Teil der DSA-Trilogie Das Jahr des Greifen von Wolfgang Hohlbein und Bernhard Hennen näher bringen.

Dieser Teil nennt sich "Die Entdeckung":


Die ungekürzte Fassung gesprochen von Axel Ludwig und Sabine Brandauer könnt ihr bei Audible finden.

Im "befreiten Greifenfurt" herrschen zwar nicht mehr die Orks, dafür aber halten die Schwarzpelze unter ihrem Häuptling Sharraz Garthai die Stadt in ringartiger Umklammerung und belagern das ehemalige "Saljeth" aufs Neue. Die eingeschlossenen Verteidiger unter der Führung des Inquisitors Marcian halten zwar durch, aber die Moral der Bürger ist ausgesprochen schlecht. Eine geheimnisvolle Krankheit und die knapper werdenden Rationen tun ein weiteres dazu, die Bewohner der Stadt in eine Art Untergangsstimmung zu treiben.
Als man unter der "Fuchshöhle" einen mit Angram-Zeichen versehenen, verschlossenen Tunneleingang findet, bei dem es sich vermutlich um den Zugang zu der von den Orks gesuchten Kultstätte handelt, und feststellt, dass die Schwarzpelze Tunnel unter den Stadtmauern hindurch treiben ist schnelles Handeln geboten. So beschließen der Zwerg Arthag und die Waldelfe Nyrilla in die legendäre Zwergenbinge Xorlosch zu reisen, mit Hilfe der dortigen "Geschichts-Säulen" die gefunden Schriftzeichen zu übersetzen, während Oberst von Blautann in einer tollkühnen Einzel-Aktion zum Prinzen Brin durchbrechen will, um in Gareth auf die verzweifelte Lage Greifenfurts aufmerksam zu machen. Doch nicht jeder findet, was er sucht...
(c) + (p) 2008 Horchposten Verlag

Ich habe diesen Teil fast auf einen Rutsch durchgehört. Er ist facettenreich, spannend und bringt neben der Hauptgeschichte in Greifenfurt Würze mit den Geschichten an den Nebenschauplätzen, was das Hörbuch für mich sehr kurzweilig gestaltet hat.

Fazit: Natürlich wieder eine klare Hörempfehlung für alle DSA- und Fantasy-Freunde! Der 2. Teil ist meiner Meinung nach noch einen Ticken besser als der 1.!

Ich hab den 3. Teil schon "in Arbeit"... ich denke, wenn die Geschichte weiterhin so spannend bleibt, kann ich euch von ihm auch bald berichten! :)

Ganz liebe Grüße,
Tina

Keine Kommentare:

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails