Dienstag, 28. Januar 2014

Hörbuch - "Maria, ihm schmeckt`s nicht!" von Jan Weiler

Hallo ihr Lieben!

Auf Patrizias Empfehlung hin, habe ich mir das Hörbuch "Maria, ihm schmeckt`s nicht!" von Jan Weiler zu Gemüte geführt:


Das Hörbuch in der ungekürzten Fassung - gesprochen von Jan Weiler selbst - gibt es bei Audible.

Jan ist Deutscher und heiratet in eine süditalienische Familie ein. Nach einem holprigen Anfang sind Schwiegerpapa Antonio und Schwiegersohn Jan bald ein Herz und eine Seele. Im Hörbuch werden die kulturellen Unterschiede zwischen Deutschen und Süditalienern plakativ und mit jeder Menge Witz herausgearbeitet. Herzergreifend ist Schwiegerpapa Antonios Geschichte, die er trotz aller Zerrissenheit und manchmal auch Melancholie (kein richtiger Deutscher, obwohl er schon jahrzehntelang in Deutschland wohnt und eine Deutsche geheiratet hat, und auch kein richtiger Italiener mehr - außer natürlich im Herzen) immer witzig erzählt ist, denn Antonio sieht immer nur nach vorne uns ist ein bewundernswert positiv denkender Mensch! Auch Schwiegersohn Jan fügt sich bald geschmeidig in die neue, italienische Familie ein... und spätestens nach dem Hörbuch möchte man auch selbst gerne italienische Verwandtschaft haben! :)
Jan Weiler trägt wunderbar vor und stilisiert Schwiegerpapa Antonio echt einprägsam mit italienischem Akzent, bei dem ich einfach dahinschmelze! ;)

Fazit: Sehr empfehlenswert!

Ich hab schon die Fortsetzung "Antonio im Wunderland" heruntergeladen und freu mich schon drauf, sie zu hören! :)

Ganz liebe Grüße,
Tina

Keine Kommentare:

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails