Mittwoch, 15. Januar 2014

Ein Wunder ist geschehen! :)

Hallo ihr Lieben!

Ich hab euch vor schon fast einem Jahr von meinem allerersten Paar Socken erzählt, die Spiralsocken wurden, weil mich das Stricken der Ferse derart genervt hat...

Relativ bald nach dem Posten des Beitrags habe ich es auch wirklich geschafft und mein allererstes Paar Socken mit Ferse fertiggestellt. Gelungen ist die Bumerang-Ferse mit dieser Anleitung. Angestachelt von dem Erfolg hab ich dann gleich weitergemacht mit der Sockenproduktion... man muss das ja mal kräftig üben und verinnerlichen... tja! Aber auf den Blog haben es die Sockerln allesamt nicht geschafft *schäm*. Das hol ich aber jetzt sofort und auf der Stelle nach!

Ich präsentiere euch nun stolz *trommelwirbel*...

Mein allererstes Paar Socken mit Ferse:

Socken #2
Irgendwie schauen sie auf dem Foto sehr unförmig aus, tragen sich aber super! ... und ja, der Farbverlauf ist unterschiedlich, was mir aber beim ersten bzw. zweiten Paar Socken überhaupt herzlich egal war. Ich glaub sogar, dass ich das auch zukünftig beibehalten werde, dass die Verläufe einfach so sein dürfen, wie sie kommen! Ich mag es halt gern bunt und auch unkonventionell! *lach*

Die Wolle ist von Buttinette, da hab ich mir einfach ein 4-er-Pack Sockenwolle bestellt.
Bumerangferse: beim ersten Versuch ohne Löcher! *staun*
Sternchenspitze: wird nicht mein Favorit... ich mag die - mittlerweile getestete - Bändchenspitze lieber! :)


Bald darauf folgte auch ein zweites, sehr ähnliches Übungspaar:

Socken #3
Irgendwie wurden dieses Paar Socken und ich keine Freunde... es haben sich allerlei Fehler eingeschlichen, von vermurksten Maschen zwischendurch bis zur löchrigen Bumerang-Ferse... ich versteh es zwar nicht, da ich nix - außer der Spitze anders gemacht habe, aber dem ist halt nunmal so! Meine Füße werden sie trotzdem warmhalten! ;)

Auch diese Wolle ist aus dem 4-er-Pack Sockenwolle, das ich bei Buttinette bestellt hatte.
Bumerang-Ferse + erster Versuch einer Bandspitze (die mag ich!) :)

Und auch noch zwei andere Paare haben sich mittlerweile als Geschenk auf den Weg zu lieben Leuten gemacht... die zeig ich euch aber ein anderes Mal! ;)

Ganz liebe Grüße,
Tina

Keine Kommentare:

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails