Donnerstag, 23. Februar 2012

Assoziation 2012: *Treue*

Hallo ihr Lieben!

Diese Woche lautet das Thema für die Assoziation 2012 bei der Krümelmonster AG: Treue.

Was für ein umfassend zu betrachtendes Wort! Es hat so viele Themenbereiche...
Die Treue in einer Partnerschaft, die Treue eines Haustieres, die treue Gefolgschaft zu einem Heerführer... und noch so vieles mehr gibt es, was es zu beleuchten gäbe.

Heute möchte ich mich aber einem ganz besonders wichtigen Aspekt widtmen, nämlich:
sich selbst treu zu bleiben.



Sieh in der Welt dich um und lerne an anderer Weisheit;
Aber im innersten Kern bleibe dir selber getreu.
Heinrich Leuthold, Distichen


Macht es euch heute richtig schön und bleibt euch immer selbst treu!

Ganz liebe Grüße,

2 Kommentare:

Annette hat gesagt…

Sich selbst treu zu bleiben, dass ist wirklich mit das Wichtigste auf der Welt.

LG
Annette

KnitBee hat gesagt…

Was für eine schöne Auslegung - sich selber treu bleiben, authentisch sein - in unserer Zeit wichtiger denn je, danke für's erinnern.
♥liche Grüße
Bine

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails