Mittwoch, 29. Februar 2012

Hörbuch - "Die Götter von Amyrantha" von Jennifer Fallon [Gezeitensternsaga 2]

Hallo ihr Lieben!

So schnell kann es gehen... mittlerweile hat mich Jennifer Fallons Gezeitensternsaga so in ihren Bann gezogen, dass ich auch den zweiten Teil "Die Götter von Amyrantha" bei Audible heruntergeladen und mittlerweile auch schon fertiggehört habe.




Auch den zweiten Teil gibt es in der ungekürzten Fassung mit einer Spieldauer von etwas über 19 Stunden exklusiv bei Audible.

Die Gezeiten steigen weiter... und mit ihnen auch die Macht der Gezeitenfürsten, die sich (mehr oder weniger) unerkannt unter die Bewohner von Amyrantha gemischt haben, mittlerweile einflussreiche Positionen besetzen und ihrem Ziel wieder zu herrschen Schritt für Schritt näher kommen. Dies will die Bruderschaft des Tarot jedoch um jeden Preis verhindern! Auch der Widerstand formiert sich...

Mehr möchte ich euch aber zum Inhalt wieder nicht verraten, bevor ich euch noch die Spannung verderbe! ;)

Wieder kann ich den Sprecher Oliver Siebeck, der die Geschichte so lebendig macht mit seinem Vortrag, nur in den höchsten Tönen loben!

Im Gegensatz zum ersten Teil war ich beim zweiten von Anfang an mittendrin in der farbigen Welt von Amyrantha und musste einfach voller Spannung immer und immer weiter hören. Der fliegende Wechsel zwischen den Schauplätzen (was ich normalerweise gar nicht leiden mag) hat dem keinen Abbruch getan, im Gegenteil! Er hat es noch richtig verstärkt, dass ich meinen Ipod einfach nicht weglegen konnte. Vorhersehbare Abläufe und Begebenheiten sind gespickt mit äußerst überraschenden, manchmal sogar fast verstörenden Wendungen, die im Nachhinein betrachtet jedoch immer logisch erscheinen.

Mittlerweile bin ich ein Fan der Gezeitensternsaga! Ich lege euch diese gerne warm ans Herz, und falls ihr reinhört, wünsche ich euch jetzt schon viel Vergnügen dabei! :)

Ich selbst bin schon brav beim Hören des dritten Teils mit dem Namen "Der Palast der verlorenen Träume"... ich musste einfach wissen, wie es weitergeht, ich neugierige Nase! In dem Hinblick bin ich übrigens schon sehr gespannt, ob ich das Ende der Saga verkrafte... ;)

Ganz liebe Grüße,

Keine Kommentare:

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails