Samstag, 8. Februar 2020

Vorsätze für 2020

Hallo ihr Lieben!

Es ist erst Anfang Februar, daher gilt es noch, oder?! :)))


Ich klick mich oft durch meine Projektliste, die Favoriten und die Queue auf ravelry und mach mir Gedanken darüber, was ich als nächstes werkeln will. Das macht echt gute Laune! Aber dann kommt man vom Hundersten ins Tausendste ... und am Schluss hat man eine Liste von geplanten Projekten, die bis ans Lebensende reicht. Ok, das ist vielleicht übertrieben, aber bestimmt für die nächsten drei bis fünf Jahre. Und darauf folgt dann irgendwie die Ernüchterung... ich will doch spontan und kreativ sein und nicht verplant und gelangweilt... schon gar nicht über so eine lange Zeitspanne... macht mir da das Hobby dann überhaupt noch Spaß?! Ich brauch doch den Ausgleich zum Job... außerdem müsste ich ja dann noch die Wolle für das Projekt kaufen und dort noch eine andere Farbe ergänzen... aber ich hab doch schon so einen großen Wollvorrat, die Kisten sind randvoll... und ... und ... und... und am Schluss ist man dann "gelähmt" und werkelt so gut wie gar nix.
Kennt ihr das auch?

Obwohl ich sonst gar kein Typ bin, der Ende des alten Jahres bzw. am Anfang des neuen Jahres das vergangene Jahr Revue passieren lässt und sich dann neue Vorsätze fürs nächste Jahr macht, habe ich dieses mal beschlossen, im Hobby-Bereich, die Vorsätze fürs neue Jahr mal ganz konkret festzulegen:

Vorsätze für 2020: Kein Stress! Möglichst kein Wollzuwachs und möglichst viel Stash-Abbau!

Na, ich bin wirklich schon extrem gespannt, wie lange ich das durchhalte, bin aber höchst motiviert!

Das Ausschalten von Stress im Freizeit-Bereich ist sicher angesagt, nachdem die letzten Jahre alles andere als ruhig und entspannend für uns waren und jetzt endlich wieder Ruhe eingekehrt ist, zumindest fast. Unser Hund hält und ganz schön auf Trab! Aber das ist ja ein schöner, positiver Stress!  :)

Herzliche Grüße,
Tina


1 Kommentar:

froebelsternchen hat gesagt…

Genau.... kein Stress!
Ganz liebe Grüße

Susi

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails