Donnerstag, 4. Mai 2017

Marled Magic - fertig!

Hallo ihr Lieben!

Puh, der Icord-Rand war anstrengender als ich dachte. Man geht wohl recht naiv zur Sache beim ersten Icord. Ist ja nur ein dünner Rand. Schnell wird das Muster erkannt... *sing* A Schritt viere zwa Schritt zruck... *sing* ... aber es lohnt sich, weil es einfach ein toller Abschluss ist, hat auch mein Mann bestätigt! Der entwickelt sich noch zum Fachmann! :)

Der geflochtene Zopf und die Quasten waren für mich keine lästige Schlussarbeit, sondern haben mir mächtig Spaß gemacht! Ich hab die Quasten ein bissal länger gelassen, mal schauen, ob das nach dem Waschen und Spannen so bleibt.

Jetzt aber wirklich... FEEEERRTTTIIIIGGGGG!!! ♥


Das Schlechtwetter hat es noch nicht zugelassen, dass ich den Marled Magic wasche und v.a. spanne, denn bei der Größe muss ich das draußen tun... aber es wird passieren, spätestens im Sommer. Dann kann ich euch auch noch zeigen, wie sich das Spannen ausgewirkt hat und wie sich das Tuch um den Hals schmiegt. Ich freu mich echt schon drauf, es das erste Mal auszuführen!

Wenn ihr die Entstehung des Tuches hier nachlesen wollt, dann könnt ihr das hier, da, dort und auch dada *grins* tun.

Details zum Projekt und alle Fotos gesammelt auf einem Fleck findet ihr hier auf ravelry.

In der Wunderwolle-Gruppe ist der "Let`s go  West"-KAL in die Verlängerung gegangen. Ihr könnt also noch durchaus vorbeischauen und bis Ende Mai auch ein West-Tuch gemeinschaftlich nadeln. Das mach soooo einen Spaß!!!

Ganz liebe Grüße,
Tina

Keine Kommentare:

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails