Mittwoch, 11. Januar 2017

Teestunde mit Mokamami

Hallo ihr Lieben!

Ich melde mich aus der Versenkung wieder zurück. Leider hat es mich kurz vor Weihnachten ordentlich erwischt und ich bin rund ums Fest mit Fieber, Halsweh, Ohrenstechen & Co im Bett gelegen. Auch eine Erfahrung...

Aber man muss ja immer die guten Seiten sehen: So hatte ich Zeit zum Stricken. Es sind gleich mehrere Projekte fertig geworden, die ich euch jetzt zeigen kann.

Den Anfang machen diese Socken:


Nadelspiel: 2,5 mm
Anleitung: Mokamami by Birgit Ka 
Wolle: Opal Wunderwolle Teestunde
Details zum Projekt findet ihr hier.


Das Muster ist sehr eingängig zu stricken ... uns soooo effektvoll! ♥
Außerdem macht es sich auf Opal-Wolle wirklich gut! Gegen die Färbungen kommt ja nicht jedes Muster an.


In die Wolle bin ich ja schon seit dem Kauf verliebt... die Farben sind ja soooo hübsch! *hachz*


Das ist mein Beitrag für das 12-Socken-Projekt im Dezember 2016. Es haben sich dort ein paar Sockenstrickbegeisterte zusammengefunden, die jeden Monat gemeinsam mindestens ein Paar Socken stricken wollen. Ich finde diese Aktion richtig klasse und hab mir vorgenommen, am Ende des Jahres 2017 dann 12 Sockenpaare vorweisen zu können (Die Schnellstricker unter euch werden lachen, aber für mich ist das echt eine Leistung!). Aber weil es manchmal eben anders kommt, als man denkt, habe ich schon im Dezember 2016 mitgemacht. Als Testlauf sozusagen! *lach* Hat gut geklappt! Die Nadeln und die Wolle sind schon hergerichtet für die Jänner-Socken! :)

Auf zur Blogparty bei Häkelline!

Ganz liebe Grüße,
Tina

1 Kommentar:

Daphne hat gesagt…

Wirklich schöne Socken und gut, dass es dir wieder besser geht! Die Färbung ist auch wirklich ein Traum, gefällt mir auch unglaublich gut!

Grüße,
Daphne

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails