Mittwoch, 25. Januar 2017

Abnehmen und Zunehmen

Hallo ihr Lieben!

Ich bin manchmal wirklich ein Glückspilz!
Nein, ich habe nicht über Nacht 10 Kilo abgenommen und darüber ein Buch geschrieben, wie ihr vielleicht nach dem Posttitel vermutet habt, sondern ...

Im November wurde beim Creadienstag ein interessantes Buch vorgestellt und im Anschluss verlost... ich war sofort Feuer und Flamme... und hab es gewonnen!!! *jipiiiiieeeeee*

"Zunehmen und Abnehmen" von Judith Durant
erschienen im Stiebner Verlag



Heutzutage nimmt man so schnell ein Handy in die Hand, um etwas nachzusehen, aber ich gehöre noch zu der Generation, die gerne auch mal offline etwas nachschlägt, nachliest, nachschaut. Ganz abgesehen davon, dass ich ein Bücherwurm bin, der die Blätter spüren und die Druckerschwärze inhalieren muss, um das richtige Lesefeeling zu haben! *lach*

Mittlerweile habe ich das Buch schon mehrmals zur Hand genommen, geblättert und nachgelesen. Ich hab mich bei meinem Ersteindruck, den ich nach der Buchvorstellung bei Creadienstag hatte, nicht getäuscht. Es ist ein tolles, kompaktes und gut bebildertes Nachschlagewerk mit Schritt für Schritt-Anleitungen.

Jeder Strickbegeisterte wird mir recht geben, dass Zunahmen und Abnahmen ein wichtiges Thema sind, da sie bei falscher Anwendung das Strickbild richtig zerstören können. Und das will wohl niemand! Im Buch findet man zahlreiche Methoden, wie man die Maschenanzahl an verschiedenen Stellen erhöhen und verringern kann  - mit einem schönen Effekt, der einen zufrieden stellt!

Ganz besonders praktisch finde ich auch die Spiralbindung, die es erlaubt, dass das Buch an der richtigen Stelle aufgeschlagen gut auf dem Tisch vor mir liegt, während ich mich davor mit den Stricknadeln in der Hand an der Anleitung versuche.

Wenn ihr neugierig geworden seid, dann könnt ihr hier einen Blick ins Buch machen oder es auch gleich direkt beim Stiebner Verlag erwerben.

Falls ihr es euch für eure Handarbeitsbibliothek zugelegt, dann wünsch ich euch jetzt schon viel Freude damit! :)

Ganz liebe Grüße,
Tina

Keine Kommentare:

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails