Dienstag, 18. August 2015

Jahres-Regenbogen: BLAU

Hallo ihr Lieben!

Heute gibt es mal was Genähtes bei mir zu sehen, nämlich meinen Juli-Beitrag in der Farbe BLAU zum Jahres-Regenbogen 2015 via Team Kreativ:

Die liebe Uta hat sich dringend eine Hülle/Tasche für ihren Ebook-Reader gewünscht, in der auch das Ladegerät und die Zusatzkabeln ihren Platz finden.

Nachdem ich die Abmessungen durchgesagt bekommen habe, habe ich mit dem Planen angefangen. Es war gar nicht so leicht für mich, eine Lösung zu finden, die die Wünsche berücksichtigt. Aber immerhin habe ich am Ende doch etwas gewerkelt bekommen...


Ja, ich weiß, die Tasche ist am Ende windschief geworden... das liegt daran, dass ich keine megaerfahrene Näherin bin und beim Prototyp nicht wusste, was man am besten zuerst zusammennäht, damit man sich leicht tut und nachher auch die Form super passt... 


Die gesamte Tasche habe ich mit einem Volumenflies gepolstert, damit der Ebook-Reader auch nicht "verletzt" wird, wenn er gemeinsam mit dem Ladegerät & Co in dieser Tasche transportiert wird.


Außen in Jeans gehalten und Innen im hübschen Punktemuster... und an den Seiten noch ein kleiner Farbakzent mit dem anderen Stöffchen in blau-rot, das man hier blitzen sieht:


Ich hoffe nun wirklich, dass die Hülle/Tasche bald bei Uta ankommt und sie mir berichten kann, ob der Ebook-Reader und die Teile gut reinpassen. Ist ja immer blöd, wenn man das Teil nicht zum Testen da hat... aber wir werden es ja sehen! Mal positiv denken! :)

Erklärung Jahres-Regenbogen 2015:
Da wir Mädels vom Team Kreativ nicht alle die gleichen Hobbies teilen, aber Gemeinschaftsaktionen lieben, verschicken wir 2015 einmal im Monat gegenseitig was Gebasteltes, Gestricktes, Genähtes, Gestempeltes, ... die Technik und das Werk bleiben also ganz offen. Die einzigen Vorgaben sind: Das Werk muss in der jeweils vorgegebenen Farbe sein und in ein Kuvert B5 passen.

Ganz liebe Grüße,
Tina

1 Kommentar:

Stempelkobold hat gesagt…

Liebe Tina,
das sieht ja super aus :-) Schade, dass ich nicht gut mit der Nähmaschine kann....

Ganz viele liebe Grüße,
Dominique

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails