Dienstag, 12. Mai 2015

Prinzessinnen-Karte [Projekt MA #1]

Hallo ihr Lieben!

Wie vor eeeeeewigen Zeiten hier angekündigt, ist mir beim Durchsehen meiner Stempelsammlung bewusst geworden, dass ich ein paar Schätzchen hier herumliegen habe, denen ich noch nicht ausreichend Aufmerksamkeit geschenkt habe... und das sind v.a. Stempelchen, die irgendwie in Richtung "Mittelalter" gehen. Das hat mit Authentizität natürlich wenig zu tun, das ist mir voll und ganz bewusst, liebe Mittelalter-Spezialisten! Ich habe mich mit der Thematik als Mittelalter-Fan und Lager-Bestreiterin natürlich auch (mehr oder weniger) wissenschaftlich auseinandergesetzt und glaube nicht, dass Hollywood-Filme oder zuckersüße, märchenhafte Stempelchen das Zeitalter so darstellen wie es war! Keine Sorge! ;) Aber es sind mich immer wieder Motive angesprungen, die ich unbedingt haben musste aus meiner Vorliebe heraus... und die wollen jetzt eben unbedingt auf Werke drauf. Daher werde ich nun möglichst oft eine Karte zum Thema... "Basteliges, märchenhaftes Mittelalter" halt eben *lach* ... werkeln.

Den Reigen eröffne ich mit dieser Karte, die ich für das Ketting via Stempelmiezen zum Thema "Prinzessinnen" für Yvo gewerkelt habe:

Hier ist die Karte noch nicht zusammengesteckt und kann so flach in einem Kuvert veschickt werden.

Coloriert mit Tombows auf Countryside-Papier und mit Stickles beglitzert.

Die Bendi Card Castle Scene habe ich nach dieser Datei mit der Cameo geschnibbelt.




Ich mag das freche Motiv von Kraftin Kimmie sehr.



Hier steht die Burg eher im Fokus.

Ich finde Bendi-Fold-Karten super, da sie sich flach zusammenlegen lassen, und damit gut verrschickt werden können - und nach dem Zusammenstecken können sie als Deko hingestellt werden, wenn man das möchte. Genial, oder?! :)

Beim Werkeln und nun beim Ansehen meiner Karte kamen auch wieder Erinnerungen aus meiner Kindheit hoch: Meine Mami hat mir nämlich vor dem Einschlafen immer Gute-Nacht-Geschichten erzählt. Absolute Highlights dabei waren die selbst ausgedachten Geschichten von einer schlimmen Prinzessin! ♥

Mich würde es natürlich brennend interessieren, ob unter euch lieben Stammgästen oder auch unter den zufällig hier Vorbeischauenden weitere Mittelalter-Begeisterte sind? Outet euch doch mal! ;)

Gespannte Grüße,
Tina

1 Kommentar:

Conny G. hat gesagt…

Hallo Tina,
sieht klasse aus, deine Prinzessinnen-Karte!!
LG Conny

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails