Mittwoch, 11. Juni 2014

Hörbuch - "Die Amazone" [Das Jahr des Greifen - Teil 3]

Hallo ihr Lieben!

Ich hab das lange Wochenende genutzt, um mal wieder am Basteltisch die Stempelchen zu schwingen. Und was gehört für mich da dazu? Genau! Hörbuch-Hören! :)

Daher bin ich jetzt auch mit dem letzten Teil Die Amazone der DSA-Trilogie Das Jahr des Greifen von Wolfgang Hohlbei und Bernhard Hennen fertig.


Die ungekürzte Fassung gesprochen von Axel Ludwig und Sabine Brandauer gibt es bei Audible.

Noch immer befindet sich die Reichsstadt Greifenfurt in der Umklammerung durch ihre orkischen Belagerer unter der Führung des Häuptlings Sharraz Ghartai. An mehreren Stellen sind die Schwarzpelze schon in die Stadt vorgedrungen und die Greifenfurter Bürger, unter der Führung des KGIA-Agenten und Inquisitors Marcian, liefern den Belagerern einen verzweifelten Barrikadenkampf.
Doch die Orks sind nicht die einzige Bedrohung. Den Schwarzpelzen hat sich auch Marcians ärgster Feind, der Erzvampir Zerwas angeschlossen. Mit Hilfe des entführten Alchimisten Promos, will die Kreatur der Finsternis den Orks die Waffe für die endgültige Vernichtung der verhassten Stadt zur Verfügung stellen: Das gefürchtete "Hylailer Feuer" in unvorstellbaren Mengen. Gleichzeitig gelingt es dem Dämon, sich in der Gestalt, des von ihm ermordeten Ritters Roger, in das Geleit des Prinzen Brin zu einzuschleusen, um die Pläne des Reichsverwesers direkt an die Schwarzpelze zu verraten.
Oberst von Blautann ist unterdessen ebenfalls zu den kaiserlichen Truppen nach Wehrheim gelangt und - nachdem er den Ernst der Lage eindrücklich geschildert hat - bricht das kaiserliche Entsatzheer so bald wie möglich nach Ferdok auf, um sich von dort aus gen Greifenfurt einzuschiffen und den Belagerten mit einer immensen Flußflotte zu Hilfe zu eilen.
Inzwischen sind Nyrilla und Arthag von Ihrer Mission zur Zwergenbinge Xorlosch zurückgekehrt und enthüllen den Eingeschlossenen, welch uraltes Geheimnis wirklich unter der alten Stadt, die einst das sagenumwobene Saljeth war, zu finden ist:
Unter dem Bordell "Fuchshöhle", dessen Besitzer Marcians Jugendfreund, der Magier Lancorian ist, befindet sich der Eingang zu der von den Orks gesuchten Kultstätte des Tairach!
(c) + (p) 2008 Horchposten Verlag

Auch diesen Teil habe ich schnell durchgehört gehabt... auch er hat sich für mich sehr spannend gestaltet. Die Darstellung und die Ausführungen über den inneren Kampf der Amazone sind beeindruckend und inspirierend! Der einzige Wermutstropfen: Das Finale. Ob man wohl überhaupt von so einem sprechen kann? Mich lässt die Kurzzusammenfassung vom "Endkampf" um Greifenfurt und dem weiteren Schicksal der Hauptcharaktere nach dem tollen Aufbau der Trilogie als Schlusspunkt wirklich ernüchtert zurück. Schade! Denn diese tolle Serie hätte doch auch ein furioses Finale verdient! 
Fazit: Trotz eines Finales, das nicht nach meinem Geschmack ist, wieder eine Hörempfehlung für alle DSA-Freude und jene, die wissen wollen, wie die Geschichte um Greifenfurt ausgeht.

Ganz liebe Grüße,
Tina

Keine Kommentare:

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails