Donnerstag, 20. Juni 2013

Bücher-Stöckchen

Hallo ihr Lieben!

Ich schwiiiiitze... und beim Entspannungs-Blog-Hopping habe ich bei Mummel gerade ein Bücher-Stöckchen gesehen ... hab die Fragen und Antworten interessiert gelesen, war begeistert und hab daher beherzt zugegriffen und ein paar davon hierher mitgenommen:

Die genialen Fragen stammen ursprünglich von In Peace and Beauty may I walk...

1. Wenn dir die ersten 100 Seiten eines Buches gar nicht gefallen, liest du es dennoch weiter?
Ja, ich hab noch jedes Buch zu Ende gelesen... mag sein, dass ich zwischendurch ein Päuschen brauche, aber unvollendet liegengelassen hab ich noch keines.

2. Wie viele ungelesene Bücher stapeln sich bei dir?
Meistens zwischen 10 und 20 Stück...

3. Mit welchem Buchcharakter würdest du gern mal einen Kaffee/Tee/Wein trinken gehen und warum?
Mit Elizabeth Bennett... äh, Darcie aus "Stolz und Vorurteil" von Jane Austen, damit ich sie ausquetschen könnte, wie die große Liebesgeschichte weitergegangen ist, wie viele Kinder die Darcies haben und ob sie noch immer glücklich wie am ersten Tag sind - obwohl... ein gefährliches Unterfangen! Was mach ich denn, wenn die Antworten mein rosabrilletragendes, hyperromantisches Gedankenschloss zum Einsturz bringen?! ;)

4. Welches Buch hast du am häufigsten gelesen?
keines - alle :)
Ich lese meine Bücher meistens nur ein einziges Mal und schmachte sie danach nur mehr im Bücherregal an ;)

5. Wie sieht dein Lesezeichen aus?Auf jeden Fall bunt! :)
Ist aber eine gute Anregung... ich wollt mir schon ewig mal ein neues basteln... ;)

6. Wenn du für einen Tag in ein Buch steigen und in der Geschichte, der Welt des Buches leben könntest - welches würdest du wählen und warum?
"Eragon" von Christopher Paolini... einmal einem Drachen ganz nahe sein... das wär was! :)

7. Wolltest du selbst schonmal ein Buch schreiben?
Ja, als Kind. Ich hab die gute alte Schreibmaschine meiner Mutter schwer malträtiert... hab auch wirklich die eine oder andere Kurzgeschichte zusammengebracht... aber Mehr wurde daraus nie... schade eigentlich!

8. Hörst du Musik beim Lesen oder brauchst du Stille?
Ich brauche absolute Stille, damit ich mich voll und ganz ins Buch reinfallen lassen kann... werde ich abgelenkt, ist es für mich nur das halbe Lesevergnügen.

9. Stört es dich, wenn dir jemand von einem Buch, das du noch nicht zu Ende gelesen hast, eine dramatische Wendung verrät?
Ja, durchaus. Ich lass mich echt gerne überraschen - in allen Lebenslagen.

10. Welches Buch sollte man deiner Meinung nach mal in der Schule durchgenommen haben?
"Grundlagen der Physik" *grins*...

11. Verrate mir ein Buch, das für dich ideale Sommerlektüre an einem Meeresstrand wäre und eines, das zu einem kalten Winterabend vor dem Kamin passt.
Als leichte Lektüre am Strand kann ich mir gut "Hilfe, ich habe den Prinzen verzaubert!" von Kim Schneyder vorstellen und für den Winter hebt euch lieber "Der Schwarm" von Frank Schätzing auf, der kommt am Strand gaaaaar nicht gut, hab ich selbst getestet! *lach*

So... jetzt geh ich mal schauen, ob wir auf unserem gepflasterten Innenhof schon ein Spiegelei auf den Steinen braten können... :P

Habt noch einen schönen Tag! :)

Ganz liebe Grüße,

Keine Kommentare:

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails