Dienstag, 8. Mai 2012

Hörbuch - "8 Wochen verrückt" von Eva Lohmann

Hallo ihr Lieben!

Ich tobe mich kreativ zur Zeit fast nur im Hintergrund aus. Da ich den Empfängerinnen die Überraschung nicht verderben will, werde ich euch die gewerkelten Sachen erst nach dem Eintreffen bei ihnen zeigen... das wird noch etwas dauern.

Zwischenzeitig kann ich euch aber wieder über ein Hörbuch berichten, das ich fertiggehört habe. Diesmal ist es  "8 Wochen verrückt" von Eva Lohmann :


Mila ist in den Dreißigern und wird mit der Diagnose Depression und Burnout in eine Klinik eingewiesen.
Ist sie nun wirklich verrückt? Wird sie jemals wieder einen Weg finden, den Alltag außerhalb des Schutzbereiches der Klinik zu meistern?

Die Autorin Eva Lohmann spricht dieses Hörbuch selbst. Anfangs war der Vortrag für mich etwas gewöhnungsbedürftig. Er hat mich irgendwie an Durchsagen in den öffentlichen Verkehrsmitteln Montag morgens erinnert. Aber offensichtlich war das nur der erste Eindruck von einer für mich ungewohnten Stimme, denn die gekonnte und authentische Beschreibung Milas Situation, ihrer Gedanken, der Klinik, der Mit-Patienten und der Begebenheiten hat mich ganz schnell in ihren Bann gezogen, so dass ich mich bald so fühlte, als ob ich dabei wäre. Das an sich ernste Thema wurde immer wieder mit witzigen Situationen und einer kräftigen Portion Selbstironie gewürzt, so dass es nicht so schwer im Magen lag, sondern umso mehr das Interesse bei mir geweckt hat, zu erfahren, wie es mit Mila weitergeht.

Fazit:
Ein absolut hörenswertes Hörbuch, das sicher dem einen oder anderen, der sich in einer ähnlichen Situation wiederfindet, Mut machen kann, und auch für diejenigen unter euch, die mal in diesen Themenbereich eintauchen und die Betroffenen besser verstehen wollen.

Ganz liebe Grüße,

Keine Kommentare:

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails