Montag, 14. Mai 2012

3 Sorten Cupcakes

Hallo ihr Lieben! 

Die liebe Patrizia hat mich mal wieder angesteckt... diesmal hat sie mich dazu animiert, nach einer tollen Vorlage auch mal Cupcakes zu backen.  

Der erste Versuch waren Haselnuss-Schoko-Cupcakes mit Erdbeer-Frosting:





Ausgesehen haben sie ja sehr lecker, auch die Cupcakes haben mir super geschmeckt. Aber dieses Frischkäse-Butter-Frosting... das ist einfach nix für mich. Hätt ich mir eigentlich denken können, denn ich mag Buttercremen in Torten auch nicht. Der Vorteil zu anderen "Häubchen" ist sicher, dass es durch die Butter schön die Form der Tülle zeichnet und nicht so leicht verrinnt.

Zum gestrigen Muttertag habe ich unsere Mütter mit zwei anderen Sorten verwöhnt, denn auch beim Backen (wie beim Basteln) gilt für mich, Abwechslung muss sein! ;)

Einmal gab es Himbeer-Cupcakes mit Baiserhaube:




Ich hab von allen gehört, dass die Himbeer-Cupcakes lecker waren, aber ich fand sie trotzdem ein bissal zu mehlig. Dafür war die Baiserhaube einfach toll! Liegt wohl aber auch daran, dass ich alles in der Art total gerne hab, vom Schnee-Häubchen bis zum Windringerl ;)

Und dann habe ich noch Haselnuss-Schoko-Cupcakes mit Amicelli-Frosting aufgetischt:




Mein Schatzi meinte (ehrlich gesagt zurecht, obwohl ich natürlich widersprochen hab *grins*), dass sie ein bissal nach Hundehäufchen aussehen, aber sie waren einfach klasse! Der totale Schoko-Nuss-Schock schlechthin! Empfehl ich aber wirklich nur denjenigen weiter, die es gerne süß haben! ;)

Falls ihr auch Lust bekommen habt, euch eigene Cupcakes zum Vernaschen zu backen, dann kann ich euch folgende Seiten empfehlen:

Ninas kleiner Food-Blog
Kochmeister
Chefkoch

Ganz liebe Grüße,

1 Kommentar:

Stellina hat gesagt…

Huhu Süsse
Jaaa, ich wieder, gell. *grins* Mit solch leckeren Sachen stecke ich gerne andere Menschen an. *kicher*
Ich steh auch nicht so auf die Butter-Creme-Variante, da find ich die mit dem Baiserhauberl schon viiiel besser. Die mit dem Hundehäufchen sieht zwar im ersten Moment nicht gerade lecker aus, hört sich aber total lecker an mit dem Schoki-Nuss-Schock. Ich muss auch mal wieder Cupcakes machen. Genügend Abnehmer dazu habe ich ja im Geschäft. *höhöhö*
Bussi
Patrizia

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails