Montag, 20. Februar 2012

Hörbuch - "Der unsterbliche Prinz" von Jennifer Fallon [Gezeitensternsaga 1]

Hallo ihr Lieben!

Immer wieder hab ich Rezensionen auf diversen Seiten im Netz zu Jennifer Fallons "Der unsterbliche Prinz" und auch für die anderen Teile der Gezeitenstern-Saga gelesen. Diese haben mich so neugierig gemacht, dass ich mir bald den ersten Teil bei Audible heruntergeladen und zum Hören begonnen habe.



Die ungekürzte Fassung dieses Hörbuchs, die es exklusiv bei Audible gibt, dauert etwas mehr als stolze 22 Stunden. Anfangs war ich überzeugt, dass ich ewig dran hören würde... zumal ich den Auftakt sicher drei Mal angefangen hatte, dann aber nicht wirklich weiterhören wollte. Rückblickend betrachtet wäre es zu schade gewesen, wenn ich mir nicht doch noch ein Herz gefasst hätte, um nach dem Prolog in die Geschichte des unsterblichen Prinzen einzutauchen.

Nach und nach wird man in die Fantasiewelt, die Jennifer Fallon erschaffen hat, hineingeleitet und in ihren Bann gezogen. Die Protagonisten werden geschickt eingeführt und zum Leben erweckt mit all ihren Stärken und Schwächen. Man findet sich am prunkvollen fürstlichen Hof genauso wieder wie im dunklen Kerker, in der einsam gelegenen Miene in den Bergen sowie im Ghetto der Arks in der Stadt.
Die Geschichte baut sich rund um die Studien der Fürstin Arkady auf, die das Geheimnis vom Gefangenen namens Cayal, der sich selbst einen Gezeitenfürsten nennt, aufklären sollen. Die Erzählungen Cayals über dessen Vergangenheit verknüpfen sich mit den aktuellen Geschehnissen... und man möchte so wie Arkady so vieles aufklären und verstehen!
Über den Plot selbt möchte ich hier nicht wirklich etwas verraten, das würde euch ja die Spannung nehmen! ;)

Erwähnen möchte ich aber noch, dass Oliver Siebeck als Sprecher sicherlich einen großen Teil dazu beigetragen hat, dass die Geschichte noch spannender, noch lebendiger vor meinem inneren Auge zum Leben erweckt wurde! Er hat richtig toll vorgetragen! :)

Fazit:
Anfänglich war es für mich beim Hören schwierig, den vielen Namen der Protagonisten und der Bezeichnungen von Ländern und Orten zu folgen, da diese oft recht gehäuft vorgekommen sind, und ich sie logischerweise nicht in Schriftform vor mir hatte. Nach dem Hineinfinden ins Hörbuch fand ich mich dann aber gut zurecht. Ich kann euch deshalb nur empfehlen, das gesamte Buch anzuhören, es ist wirklich hörenswert! Immer mehr hat es mich in seinen Bann gezogen, Spannung hat sich immer mehr aufgebaut, so dass ich immer öfter keine Pause einlegen, sondern einfach weiterhören wollte! Ein tolles Werk, das mit seinem offenen Schluss richtig Lust auf die weiteren Teile der Gezeitenstern-Saga macht! :)

Mittlerweile hab ich schon den zweiten Teil "Die Götter von Amyrantha" auf den Ohren und bin gleich von Anfang an mittendrin in der beschriebenen Welt und den Geschehnissen und total gespannt, wie es weitergeht!

Ganz liebe Grüße,

1 Kommentar:

fixi hat gesagt…

Kann ich nur bestätigen, ich habe auch alle drei hören müssen und fand sie ganz toll. Allerdings hat mich das Ende von Teil 3 etwas enttäuscht...oder es sollte noch einen vierten Teil geben... :)

LG fixi

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails