Donnerstag, 19. Januar 2012

Assoziation 2012: * Genuss *

Hallo ihr Lieben!

Auch diese Woche gibt es wieder die Assoziation 2012 bei der Krümelmonster AG.

Diesmal zum Thema: Genuss.

Ich bin der Meinung, dass wir uns noch viel mehr auch der "kleinen" Dinge im Leben bewusst werden, und diese auch in vollen Zügen genießen sollten, denn das macht einfach glücklich! Ist es nicht ein Hochgenuss, wenn man an einem sonnigen Tag mit offenen Augen durch die Natur geht und z.B. eine Hummel beim Besuch der Blüten beobachtet? :)

Die Gaben der Natur und des Glücks sind nicht so selten
wie die Kunst, sie zu genießen.
Marquis de Vauvenargues


Für mich persönlich ist es auch ein besonderer Genuss, wenn ich mal einen Abend lang die Füße auf der Couch hochlegen und mich einem guten Buch widtmen kann... viel zu oft fehlt mir leider die Zeit dazu...




Habt einen besonders genussvollen Tag heute! :)

Ganz liebe Grüße,

Kommentare:

Tanja hat gesagt…

Oh ja, da hast du Recht ein gutes Buch ist Genuss pur! Und Friede, Stille, Entspannung...
Lg Tanja

BittyAmbam hat gesagt…

recht hast du, man sollte sich dessen immer bewusst sein, viele dinge die man als unvermeidlich oder lästig ansieht , kann man "umdrehen" und dann geniesst man selbst das warten in der schlange an der kasse (durch beobachten anderer menschen etc. ;-)) oder so...(g)
liebe grüsse von brigitte

nima hat gesagt…

Oh ja - dein Bild oben ist auch für mich Genuss! Dazu etwas schöne Musik ♥ Es gibt sooo viele Dinge zum geniessen!

Liebe Grüße nima

Schnuffelwolle hat gesagt…

Ein Buch, Lesestoff als Genuss - schöne Assoziation von dir und ja, wir sollten versuchen mehr kleine Dinge wahrzunehmen, jeden Tag wieder aufs Neue.
LG Stephanie

Bini hat gesagt…

Ja, das kenne ich viel zu gut!! Aber wenn dann mal die Zeit da ist, dann kann man es um so mehr genießen!!! ;o)

Lieben Gruß und drück dir die Daumen, dass du dieses Wochenende mal zu deinem Genuss kommst!
Bini

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails