Dienstag, 19. April 2011

Vienna Ring Tram - Empfehlung ;)

Hallo ihr Lieben!

Ich meld mich wieder zurück, nachdem uns unser deutscher Besucher wieder verlassen hat...

Natürlich wollten wir unserem Besuch auch Wien ein bissal zeigen, da wir ja gar nicht weit davon entfernt wohnen. Leider hat uns das Wetter - wie soll es auch anders sein, wenn wir mal Urlaub haben *grummel* - einen Strich durch die Rechnung gemacht. Also gut... was macht man in der Wiener Innenstadt bei Regen, wenn man nicht zu Fuß weiter will? Ja, genau! Ab in eine Bim für eine Ringrunde :)

Das Parlament

Am Schwedenplatz haben wir dann zufällig die Vienna Ring Tram entdeckt, da es uns gewundert hat, dass eine Bim in Wien mal nicht rot sondern gelb ist. Kurze Nachfrage bei Schaffner, und schnell rein in die gute Stube... äh, Straßenbahn.

Für alle, die dem Wienerischen nicht abgeneigt sind, empfehle ich unbedingt die MUNDL-Audioversion! Ist mal was ganz anderes, wenn man die Sehenswürdigkeiten schon kennt, und 30 Minuten Dauerlachen sind garantiert! :)

Ganz liebe Grüße,

Keine Kommentare:

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails