Dienstag, 28. Februar 2017

Überraschende Freundschaft / Somewhere over the rainbow - Teil 2

Hallo ihr Lieben!

In der Wunderwolle-Gruppe hieß es beim KAL im Februar 2017: "Wir stricken Fingerhandschuhe!".

Nein, Fingerhandschuhe hab ich noch nie gestrickt... ob das schwer ist?! Kann ich das?! Nachdem ich mal den ersten Schreck verdaut hatte, hab ich angefangen zu stricken in der Augen zu und durch-Taktik. Ganz einfache, glatte Handschuhe sollten es werden. Beim ersten Anstrick hab ich mich dann gleich nach dem Bündchen beim Daumenspickel vertan. Also alles aufgeribbelt und nochmal von vorn... und wenn, dann ordentlich, gell! Ich liebe ja Herausforderungen! Also hab ich mir ein tolles Muster ausgesucht... und da sind sie, meine allerersten Fingerhandschuhe in Regenbogenbunt mit Perlen und Glitza - eine perfekte Kombi für mich! ♥


Ich bin echt stolz, dass ich sie auf Anhieb geschafft habe! War gar keine große Hexerei, was bestimmt auch an der tollen, sehr detailreichen Anleitung von Regina Satta gelegen hat. Ich werde die Guten-Laune-Handschuhe nächstes Jahr bestimmt sehr gerne und viel - jetzt ist es ja schon zu warm dafür - nächsten Winter gemeinsam mit der Regenbogen-Haube ausführen.


Nadelspiel: 2,5 mm
Anleitung: Freundschaft von Regina Satta
Wolle: Opal Surprise mit Silbereffekt
Perlen: 5g (davon sind 24 Stück übrig) TOHO 6/0 Fb-Nr. 2224 purple mit Silbereinzug
Details zum Projekt findet ihr hier.


Es hat mir wieder mal richtig Spaß gemacht, Perlen einzustricken! Dazu gibt es ja die verschiedensten Möglichkeiten. In der Anleitung ist die Variante mit der Häkelnadel erfasst. Das hab ich auch probiert, aber mir liegt die Drahthakerl-Drüberzieh-Methode mehr. Das geht mir besser von der Hand.


Auch die Rückseite sieht nicht so schlecht aus, aber man merkt, dass ich beim rechten (hier auf dem Bild links) Handschuh, den ich als ersten gestrickt habe, bei der Maschenaufnahme bei den Fingern noch kein Gefühl hatte. beim zweiten ging es schon besser. Tja, Übung macht halt immer den Meister! Mal schauen, wann ich das zweite Paar angehe, denn mein Mann hat schon eine Bestellung aufgegeben, natürlich nicht in Regenbogenbunt mit Glitza, das ist sogar ihm zu viel! *gröööhl*

Ich schau noch schnell rüber zur Blogparty von Häkelline - kommt ihr mit? :)

Ganz liebe Grüße,
Tina

Kommentare:

Daphne hat gesagt…

Sie sind richtig toll geworden! Sooo schöne Farben, da kann nur gute Laune aufkommen. Gefällt mir gut.

Grüße,
Daphne

froebelsternchen Susi hat gesagt…

Die sehen genial aus Tina! Wow!

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails