Dienstag, 21. Februar 2017

Mieziges Jahrbuch 2016 - das Album

Hallo ihr Lieben!

Heute möchte ich euch gerne das Stempelmiezen-Jahrbuch 2016 zeigen, das ich für die gesammelten Beiträge für Alex gewerkelt habe:


Laaange, lange habe ich überlegt, welche Art von Album ich ausprobieren sollte, da ich noch so gut wie keine Erfahrungen bei der Buchbinderei habe und das Jahrbuch ja was sein sollte, das man auch nach Jahren noch gerne in die Hand nimmt. Mein Anspruch an mich war also sehr hoch. 
Und dann hab ich beim Surfen im Netz diese Anleitung gefunden und es war klar: Das möchte ich probieren! Unbedingt!


Vor allem die Knopflochbindung mit verschiedenfärbigen Garnen finde ich sooo entzückend! ♥ Und es ist wirklich gar nicht so schwer, wie man sich das vielleicht vorstellt. Das Album war mit der toll bebilderten Anleitung dann gar keine Hexerei. Im Gegenteil! Ich hab Blut geleckt und möchte es unbedingt noch einmal versuchen, in einer anderen Variante.


Auch wenn solche Großaktionen wie das Stempelmiezen-Jahrbuch 2016 immer eine Menge an Arbeit und Zeitaufwand bedeuten, so möchte ich sie nicht missen! Am Ende bekommt man ein ganz tolles Erinnerungsstück von der Gemeinschaft, das ich immer wieder gerne zur Hand nehme, das hübsche Album bewundere und mich beim Durchblättern der einzelnen Beiträge freue! ♥


Bevor ich ganz rührselig werde... kommt ihr einen Sprung mit rüber zum Creadienstag? :)

Ganz liebe Grüße,
Tina

1 Kommentar:

altaso hat gesagt…

wow das Buch ist wirklich klasse geworden!!!!
ich finde das Deckblatt klasse :o)) und die Farbe sowieso ;o)


knuffels
yvo

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails