Mittwoch, 14. Dezember 2016

Adventkalender

Hallo ihr Lieben!

Ja. ich weiß, wir sind schon Mitten im Advent, aber ich muss euch noch unbedingt die Adventkalender zeigen, die ich dieses Jahr für meine lieben gewerkelt habe:


Die Türmchen bestehen aus jeweils 24 Streichholzschachteln. Die Seiten habe ich mit Motivpapier beklebt. Die Türchen/Laden habe ich mit Distress-Stempelfarbe gewischt, mit Washi-Tape einen Griff zum Herausholen gebastelt und mit den Ziffern für den jeweiligen Adventtag versehen. Der 24. hat natürlich ein Sterndal bekommen als Markierung für einen ganz besonders wichtigen Tag! :)


Als Kontrast zu den sehr bunten Farben habe ich oben drauf als Motiv die schönen Layouts von Marianne Design verwendet.


Da ich die normalen (kleinen) Streichholzschachterln verwendet habe, war es gar nicht so leicht, was für die Füllung zu finden. Meistens ist es an der Höhe gescheitert... aber die Naschis, die auf meinen Bildern gezeigt werden, passen super rein.


Nicht ganz bedacht habe ich, wie man feststellen bzw. anzeigen könnte bei diesem Kalender, wie viele Türchen denn schon geöffnet sind... tja! Nachher ist man immer gscheiter! Oder auch nicht... habt ihr eine Idee für die nächsten Kalender?


Habt noch einen schönen Tag, ihr Lieben!

Ganz liebe Grüße,
Tina

Kommentare:

Susan Naeht hat gesagt…

Das ist ja eine hübsche Idee!
Wenn die bereits geöffneten "Türchen" nur auf der einen Seite eine Zahl hätten, dann könnte man sie doch andersrum (also ohne die sichtbare Zahl) wieder einstecken und damit gilt das Türchen als geöffnet. Verstehst Du was ich meine?
Liebe Grüße
Susan

Daphne hat gesagt…

Tolle Idee und ne super Umsetzung! Klasse!

Grüße,
Daphne

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails