Donnerstag, 11. September 2014

"Edelstein-Trilogie (Rubinrot - Saphirblau - Smaragdgrün)" von Kerstin Gier [Buchempfehlung]

Hallo ihr Lieben!

Was macht die schon alte aber immer noch kleine Tina in ihrem Urlaub? Na klar! Lesen! :)

Nachdem ich schon so ein schlechtes Gewissen hatte, dass ich die Edelstein-Trilogie - das Geschenk meines Liebsten für mich zum Hochzeitstag ♥ - nun fast ein Jahr nicht angerührt hatte, war es klar, dass diese drei Bücher nun dringendst gelesen werden mussten!

Wahrscheinlich kennen viele von euch schon diese Werke von Kerstin Gier, weil ich - wie immer - ein bissal spät dran bin. Das liegt aber nicht daran, dass ich kein Interesse gleich nach der Erscheinung gehabt hätte. Nein, ganz im Gegenteil. Aber ich kenn mich! Wenn ein Mehrteiler angekündigt wird, dann ist es besser, wenn ich mir mit der Anschaffung Zeit lasse, weil ich einfach keine Geduld habe, einen Cliffhanger über einen längeren Zeitraum durchzuhalten! So warte ich meist geduldig, bis die Serie von den Autoren vollendet wird, um mir dann gleich alle Bücher auf einen Schlag zuzulegen. Der Bonus dabei ist, dass es oft sehr schön gestaltete Sammelboxen dazu gibt, die sich im Bücherregal hervorragend machen! :)

Aber ich schweife schon wieder ab... jetzt komm ich aber wirklich zu den Büchern:

Der erste Teil der Edelstein-Trilogie
Rubinrot: Liebe geht durch alle Zeiten von Kerstin Gier:

Die 16-jährige Gwendolyn ist ein ganz normaler Londoner Teenager. Glaubt sie zumindest. Doch eines Tages findet sie sich plötzlich im London der letzten Jahrhundertwende wieder, um kurz darauf wieder in der aktuellen Zeit zu "landen". Was war das wohl?! Sie lebt offensichtlich in einer Familie, die jede Menge Geheimnisse hat, denn Antworten bekommt sie (zumindest vorerst) keine. 

Der zweite Teil der Edelstein-Trilogie
Saphirblau: Liebe geht durch alle Zeiten von Kerstin Gier:


Gwendolyn hat jede Menge Ratgeber und Freunde an ihrer Seite, die sie mit dem Umgang mit ihrer Gabe unterstützen wollen. Außerdem ist sie verliebt, was kann da noch die Laune trüben? Doch dann gerät sie in die Fänge des Grafen von St. Germain. Welches Ziel verfolgt dieser? Ist er ihr wohlgesonnen? Ist ihre große Liebe nur scheinbar wahr? Wem kann Gwenny vertrauen?

Der dritte Teil der Edelstein-Trilogie
Smaragdgrün: Liebe geht durch alle Zeiten von Kerstin Gier:

Gwenny fragt sich, ob ihr gebrochenes Herz jemals wieder heilen kann. Der dunkle Graf scheint sich mit jedem gegen sie verschworen zu haben, als plötzlich etwas vollkommen Unerwartetes und Unfassbares passiert, das alles auf den Kopf stellt. Wird der Graf trotzdem am Ende die Oberhand behalten? Wird Gwendolyns Herz geheilt? 

Wie ihr seht, hab ich mich wie immer kurz gehalten, da ich euch den Spaß und die Spannung nicht nehmen will, solltet ihr die Bücher noch lesen wollen.

Die Edelstein-Trilogie ordnet sich eigentlich unter Jugendliteratur ein, wobei ich persönlich jedoch finde, dass die Bücher für Jung und Alt interessant sind. Es ist für jeden was dabei: Spannung, Abenteuer, Geschichte und Liebe! Ehrlicherweise muss ich zugestehen, dass ich glaube, dass das eher ein Mädchen-Buch ist... für ältere Mädchen mit Marzipanherz (Achtung, Edelstein-Trilogie-Leser-Insider) sowieso! ♥

Kerstin Gier schreibt gewohnt witzig, ideenreich und in einem für mich sehr angenehmen Stil, der es fast unmöglich macht, nicht gleich den nächsten Teil in die Hand zu nehmen und weiterzulesen.

Die Geschichte scheint oft vorhersehbar, bis dann wieder das (vorher) absolut Undenkbare passiert, was eine schöne Spannung erzeugt und die Fantasie des Lesers weiter beflügelt.

Für mich ist der freche und witzige Xemerius eine totale Bereicherung und meine jetzt nicht mehr ganz so heimliche Liebe in diesem Buch! :)

Wie bei jedem Mehrteiler hatte ich ein bisschen Bammel vor dem Finale, das ja nicht immer grandios oder durchdacht ist. Aber Kerstin Gier hat auch hier bis zum letzten Satz das "Geheimnis" entwirrt und die Leser mit einem angenehmen... "Ahhhhh! Jetzt ist alles geklärt! Na, dann ist ja alles gut!"-Gefühl entlassen, was ich persönlich als sehr angenehm empfinde.

Daher kann mein Fazit nur sehr empfehlenswert ausfallen! :)

Ganz liebe Grüße,
Tina

Keine Kommentare:

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails