Samstag, 12. Juli 2014

Hörbuch - "Fleisch ist mein Gemüse" von Heinz Strunk

Hallo ihr Lieben!

Wie ihr bereits wisst, höre ich neben dem Basteln unheimlich gerne Hörbücher. Und so habe ich wieder zwei fertig bekommen...

Hier kommt nun das erste davon: Fleisch ist mein Gemüse von Heinz Strunk.


Die ungekürzte Fassung gelesen von Heinz Strunk selbst gibt es bei Audible.

Wie es ist, in Harburg aufzuwachsen, das weiß Heinz Strunk genau. Harburg, nicht Hamburg. Mitte der 80er ist Heinz volljährig und hat immer noch Akne, immer noch keinen Job, immer noch keinen Sex. Doch dann wird er Bläser bei "Tiffanys", einer Showband, die auf den Schützenfesten zwischen Elbe und Lüneburger Heide bald zu den größten gehört. Aber auch das Musikerleben hat seine Schattenseiten: traurige Gaststars, heillose Frauengeschichten, sehr fettes Essen und Hochzeitsgesellschaften, die immer nur eins hören wollen: "An der Nordseeküste" von Klaus und Klaus.

(c) 2005 tacheles! / RoofMusic


Ich bin ja auf das Hörbuch nur deswegen gekommen, weil mein lieber Mann diesen Spruch "Fleisch ist mein Gemüse" irgendwo aufgeschnappt hat und nunmehr kräftig zum Einsatz bringt! ;)

Der Einstieg ist mir nicht gerade leicht gefallen, weil das Hörvergnügen doch sehr gewöhnungsbedürftig ist, für mich zumindest... vielleicht war es auch der sympathische norddeutsche Akzent, an den sich meine österreichischen Ohren erst gewöhnen mussten. Bei mir war der Bann aber spätestens beim ersten Ansingen eines Tiffany-Hits gebrochen, da ich nicht wusste, ob das noch zumutbar ist oder ob ich lauthals Lachen sollte! Die Neugierde war auf jeden Fall geweckt und so hörte ich mir Strunks schonungslose und offene Darstellung seiner Leidensgeschichte/Mucker-Karriere bis zum Schluss an. Hut ab vor so viel Offenheit, obwohl es zeitweise ein bissal viel für mich war...

Fazit:
Hört euch unbedingt die Hörprobe vorher an!
Für zartbeseitete Mädels ist das Hörbuch auf jeden Fall nichts.

So, ich such mir jetzt gleich das nächste Hörbuch aus, denn ich hab noch eine Schicht am Basteltisch! ;)
Habt noch einen schönen Samstag-Abend!

Ganz liebe Grüße,
Tina

1 Kommentar:

ZWERGENSCHÖN hat gesagt…

dankkkkkkkkkkkkkkkkkkeeeeeeeee♥♥♥

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails