Freitag, 7. März 2014

Wolldascherl

Hallo ihr Lieben! 

Da ich ja zur Zeit sehr gerne Handarbeite... also stricke und häkle, war ich glücklich, als ich beim Surfen über diese geniale Idee gestolpert bin! :)

Die Anleitung für das Wolldascherl (bei uns im Wiener Raum würden wir es in Wolltascherl umbenennen *lach*) könnt ihr hier finden.

Am Wochenende hab ich mich dann dran gesetzt und ratzfatz war das Tascherl auch schon fertig. Ich mag es, wenn Anleitungen selbstredend sind und Nähsachen flott fertig werden, aber trotzdem was her machen.


Jaja... ich weiß! Nach dem Waschen hätt ich nochmal Bügeln sollen, aber irgendwie hab ich mich mit meinem gelieeeeebten Bügeleisen eh schon genug auseinandersetzen müssen beim Aufbügeln des Stoffes auf das Vlies, daher hab ich es mir schlussendlich verkniffen, bevor ich die Fotos gemacht habe.



So sieht das Tascherl innen aus. Zuerst wollte ich es Ton-in-Ton... äääh... Stoffmuster-in-Stoffmuster machen. Hab mich dann aber entschieden, dass es mit dem "verkehrten" Deckel doch netter aussieht! *find*

Auf der Seite dann noch die praktische Öse. Wenn man rechtzeitig dran denkt, kann man das Wollknäuel in der Tasche lassen während des Strickens oder Häkelns und nur den/die Fäden rausfädeln. So rollt das Knäuel auch sicher nicht von der Couch! ;)

Dieses Wolldascherl geht als Geschenk auf die Reise. Ich muss mir auch unbedingt noch so ein Tascherl machen, denn wie ich gesehen habe ist es sehr geräumig. Da haben sicher zwei Knäuel, Nadelspiel und Häkelnadel und die angefangenen Projekte (wenn sie nicht sehr groß sind) drin Platz. Das stell ich mir zum Mitnehmen sehr praktisch vor. Und zu Hause sieht es dann nett und aufgeräumt aus. :)

Ganz liebe Grüße,
Tina

Keine Kommentare:

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails