Montag, 4. November 2013

Hörbuch - "Sturz der Titanen" von Ken Follett [Jahrhundert-Saga 1]

Hallo ihr Lieben!

Ich hab wiedermal ein Hörbuch ausgehört... "Sturz der Titanen" von Ken Follett:




Die ungekürzte Fassung gibt es - gesprochen von Philipp Schepmann bei Audible


Die Schicksale von mehreren Familien aus den unterschiedlichsten Gesellschaftsschichten und aus verschiedenen Ländern (Deutschland, Österreich, England, USA und Russland) sind miteinander verknüpft. Alle werden sie in den Strudel der Ereignisse um den ersten Weltkrieg gezogen.

"Sturz der Titanen" ist der erste Roman der Jahrhundert-Saga von Ken Follett.
Obwohl das Hörbuch mit einer Lauflänge von 37 Stunden ein richtiger Schmöker ist, wurde es mir nie langweilig! Ken Follett schafft es geschickt, geschichtliche Ereignisse in seinem Roman mit fiktiven, sehr persönlichen Ansichten und Emotionen der Protagonisten zu vermischen. Einerseits kann man so sein Geschichtswissen wieder auf Trapp bringen, ganz nebenbei... und andererseits fühlt und lebt man mit den Charakteren mit und wird in die Geschichte hineingezogen. Die Hauptcharaktere sind schön gezeichnet, so dass man sie schnell erfassen, auseinanderhalten und wiedererkennen kann, was für mich gerade bei Hörbüchern wichtig ist. Nicht zuletzt hat für mich dazu auch der tolle Vortrag von Philip Schepmann beigetragen.

Fazit: Wirklich empfehlenswert!
Ich bin froh, dass es noch weitere Teile der Jahrhundert-Saga gibt, und ich daher gleich in den 2. Teil eintauchen konnte, der sich mir genauso spannend eröffnet hat! :)

Ganz liebe Grüße,
Tina

Keine Kommentare:

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails