Dienstag, 2. April 2013

"Ewig Dein" von Daniel Glattauer [Buchempfehlung]

Hallo ihr Lieben!

Schon länger habe ich den Roman "Ewig Dein" von Daniel Glattauer fertiggelesen, komme aber erst jetzt dazu, euch von dem Buch zu berichten...


Nachdem Judith, Mitte Dreißig, ihren Prinzen noch nicht gefunden hat, lernt sie Hannes, den charmanten Architekten, einen Schwiegermütter-Traum wie aus dem Bilderbuch, im Supermarkt kennen...

Was fast wie eine romantische Liebesgeschichte anfängt, entwickelt sich im Laufe des Buches zu einem Psychothriller.

Mehr verrate ich euch natürlich wie immer nicht, damit es sich für euch auch noch auszahlt, das Büchlein zu lesen! ;)

Fazit:

Ein spannendes, unterhaltsames und vielleicht auch lehrreiches Buch. Daniel Glattauer lässt einen tief in Judiths Gefühlswelt eintauchen, wodurch mich das Buch sehr in seinen  Bann gezogen hat. Außerdem mag ich es sehr, wenn ein Buch an Orten spielt, die ich kenne (hier Wien), und ich die Stadt beim Lesen fast riechen kann! Den Schluss allerdings hätte ich mir ausführlicher, logischer gewünscht... mir war das Finale nach dem vorangegangenen Spannungsaufbau zu abrupt, das gewünschte Feuerwerk ist leider ausgeblieben.
Nichts desto trotz gibt es eine Leseempfehlung für "Ewig Dein" von mir!

Ganz liebe Grüße,

Keine Kommentare:

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails