Dienstag, 27. März 2012

Hörbuch - "Der Kristall des Chaos" von Jennifer Fallon [Gezeitensternsaga 4]

Hallo ihr Lieben!

Nun bin ich auch mit dem vierten Teil der Gezeitensternsaga "Der Kristall des Chaos" von Jennifer Fallon durch.


Dieses Hörbuch in der ungekürzten Fassung gibt es wieder exklusiv bei Audible.

Auch diesen Teil hat Oliver Siebeck als Sprecher einfach wunderbar vorgetragen und zum Leben erweckt!
Mittlerweile bin ich ein echter Fan von ihm geworden! :)

Zum "Kristall des Chaos" selbst kann ich ohne viel über den Inhalt zu verraten nicht wirklich was erzählen... der Titel ist Programm, der Kristall des Chaos rückt in den Mittelpunkt der Handlung gepaart mit einem Wiedersehen mit all den Hauptprotagonisten und deren Vorbereitungen auf die Königsflut, bis dann der große Knall kommt...

Das Hörbuch hat mich gestern nach dem Hören des Finales der Gezeitensternsaga etwas verstört und "unbefriedigt" zurückgelassen. Ich habe mir nunmehr das letzte Kapitel und den Epilog nochmal zu Gemüte geführt, jetzt ist meine Stimmung nicht mehr ganz so negativ, aber irgendwie hat es für mich etwas von folgendem Szenario: Man freut sich seit Wochen auf das große Feuerwerk, dann ist der Tag endlich gekommen, es wird dunkel, die Musik fängt an zu spielen, jetzt geht es los, endlich, die Raketen fliegen in den Himmel, der riesen Knalleffekt ist da... und dann... ja, dann scheint es so, als ob sie teilweise feucht geworden wären, weil das wunderschöne Schlussbild nicht zustandekommt, da nur einige von ihnen ihre Schönheit und Leuchtkraft entfalten.

Trotzdem habe ich das Eintauchen in die interessante, bunte, phantasievolle und genial durchdachte Geschichte der Gezeitensternsaga von Jennifer Fallon genossen! Es waren schöne Stunden, die ich mit den Hörbüchern verbracht habe! Ich denke, ich werde sie mir in einiger Zeit nochmals anhören...

Habt ihr die Gezeitensternsaga schon gelesen/gehört? Welchen Eindruck hattet ihr von der Tetralogie? Und wie hat euch das Finale gefallen? Ich würd mich freuen, wenn ihr mir dazu eure Eindrücke und Meinungen hierlassen würdet!


Ganz liebe Grüße,

Keine Kommentare:

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails