Donnerstag, 24. Februar 2011

Buchempfehlungen... Suchtgefahr! *lach*

Hallo ihr Lieben!

Heute habe ich zwei Buchempfehlungen für euch. Es geht um folgende zwei Bücher von Daniel Glattauer:



Es sind zwei Teile einer Geschichte:

Der erste heißt "Gut gegen Nordwind":

Zufällig kommt die Mail von Emmi bei Leo an, obwohl sie diese an wen ganz anderen schicken wollte. Der Höflichkeit halber antwortet er ihr, sie schreibt zurück, die beiden finden sich interessant und so werden fleißig E-Mails geschrieben im anonymen Zufluchtsort Internet. Emmi ist verheiratet, Leo hat gerade eine schwierige Beziehung hinter sich gebracht... und immer stärker wird ihr Interesse aneinander... welche Auswirkungen hat ihr E-Mail-Verkehr? Ob sie sich doch noch im realen Leben treffen?

Falls euch die Antworten interessieren, dann müsst ihr wohl das Buch lesen ;)

Und der zweite Teil heißt: "Alle sieben Wellen":

Nach einer langen Pause (warum, das müsst ihr selbst herausfinden), lebt der E-Mail-Kontakt zwischen Emmi und Leo plötzlich auf. Bleibt er nur auf die virtuelle Welt beschränkt? Wird die Liebesgeschichte wieder aufleben? Werden sie in der realen Welt zusammen finden?

Viele Fragen, die Antworten findet ihr im Buch. ;)

Mein Fazit:

Ich hab schon ewig nicht mehr Bücher fertig bekommen, diese beiden aber habe ich an 3 Abenden fertig gelesen. Sie bestehen ausschließlich aus E-Mails. Wahnsinnig spannend, unterhaltsam und interessant geschrieben. Man kann überhaupt nicht aufhören! Riesen Suchtfaktor! Ich kann euch die beiden Werke von Daniel Glattauer wärmstens empfehlen für angenehme und vergnügte Stunden!


Tipp:

Am besten gleich alle beide kaufen, sonst müsst ihr wie ich am nächsten Tag nach Beendigung von Band 1 egal wo, egal wie den zweiten Band auftreiben, um gut schlafen zu können *lach*

Ganz liebe Grüße,  

1 Kommentar:

froebelsternchen Susi hat gesagt…

Hallo Tina! Lieben Dank für die coolen Buchtipps!

vorgestern schon kam Deine wudnerbare Post für Julia!
Sie hat sich riesig gefreut! Das Puzzle gleich gemacht!

Sie ist derzeit so mit Geburtstagssachen beschäftigt und Hausaufgaben, dass sie nicht mal bloggt....lol!

Hab lieben Dank, wir hoffen auch unser viel zu späte Post hat DIch inzwischen erreicht!

Lg Susi

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails