Samstag, 1. Juni 2013

Hörbuch - "Wachstumsschmerz" von Sarah Kuttner

Hallo ihr Lieben!

Diesmal habe ich das Hörbuch "Wachstumsschmerz" von Sarah Kuttner gehört:


Die ungekürzte Fassung gesprochen von Sarah Kuttner selbst findet ihr bei Audible.

Luise und Flo beschließen nach 4 Jahren Beziehung, nun zusammenzuziehen - weil es sich nunmal gehört. In einer erwachsenen Beziehung zieht man nunmal zusammen, baut sich ein Nest, heiratet und bekommt Kinder, das wird erwartet... und außerdem scheint es bei den beiden nun auch an der Zeit. Sie lieben sich, und das Zusammenleben gestaltet sich sehr harmonisch... nur ist das nun wirklich das Richtige? Was für Möglichkeiten gibt es noch im Leben - privat wie auch geschäftlich? Luise schlittert in eine Thirdlife-Crisis...

Der Roman ist wie bei Sarah Kuttner gewohnt locker und witzig. Gut gefallen haben mir auch die eingeflochtenen Reflexionen von Luise und der tiefe Einblick in ihre Gefühlswelt...

Fazit:
Sarah Kuttner liest ihren Roman selbst, das ist für mich ein Pluspunkt, da der Vortrag dadurch für mich sehr authentisch wirkt. Wer ein locker-witziges aber auch tiefgehendes Hörbuch über Liebe, Schmerz und persönliche Entwicklung hören möchte, der sollte sich "Wachstumsschmerz" zu Gemüte führen. Ich hab es jedenfalls nicht bereut! :)

Ganz liebe Grüße,

Keine Kommentare:

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails