Dienstag, 12. Februar 2013

Mein allererstes Paar Socken :)

Hallo ihr Lieben!

Ich muss euch unbedingt was erzählen! Ich hab doch wirklich und wahrhaftig mein allererstes Paar Socken fertig gestrickt! *jubeeeeeeel* Nun kann ich von einer reinen Liebhaberin von selbstgestrickten Socken übergehen auf eine Selbermacherin! *stolzbin*

Eigentlich wollte ich ja "normale" Socken mit Ferse stricken, aber nachdem ich mit der geschriebenen Anleitung überhaupt nicht klar gekommen bin, das eine oder andere mal auftrennen musste und daher dem einen oder anderen Nervenzusammenbruch nur knapp entronnen bin, hab ich das angefangene Sockendingens einfach in eine Schachtel verfrachtet und ordentlich ignoriert! Ja, das hat das Teil jetzt davon! *lach*

Mir ist dann eingefallen, dass wir von meiner Schwiegermutter mal Spiralsocken bekommen hatten, die ja ohne Ferse sind.... also schnell nach einer Anleitung im Netz gesucht und losgelegt...

... und das sind nun die fertigen Würmchen:

Socken #1
Jaja... ich weiß... meine Strickkunst ist nach der laaaaangen Pause zwischen Lernen der Grundlagen im Handarbeitsunterricht in der Schulzeit und jetzt nicht ausgefeilt... aber das macht mir nix! Es hat trotzdem Spass gemacht! :)



Und das sind die Socken dann angezogen. Ich mag das Spiralmuster sehr, und sie tragen sich auch sehr angenehm! :)

Mittlerweile hab ich übrigens eine tolle Video-Anleitung (warum man die Sachen immer erst nachher und nicht dann, wenn man sie dringend braucht, findet?!??!!) für eine Bumerang-Ferse gefunden und mich am Wochenende todesmutig an ein zweites Paar Socken gemacht... und ich kann auch megastolz berichten, dass die erste Ferse überstanden ist und gut geklappt hat! Das lag bei mir echt nur daran, dass die geschriebene Anleitung echt nix für mich war... aber ich erzähl schon wieder zu viel! Ich meld mich dann demnächst nochmal mit dem zweiten allerersten Paar Socken mit Ferse! *zwinker*

Habt noch einen schönen Tag und passt auf euch auf bei dem Schneetreiben!

Ganz liebe Grüße,




Keine Kommentare:

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails