Montag, 28. Januar 2013

Orchidee + Muffins

Hallo ihr Lieben!

Die Motivation am Montag Morgen - v.a. wenn es auch noch schneit - muss ich im Normalfall länger suchen. Da tut es besonders gut, wenn man im Büro gleich bei der Ankunft überrascht wird! :)

Meine Orchidee, von der ich glaubte, dass sie ihren Sturz vom Tisch *ichschämmicheh* nicht überleben würde, hat mich nach einem guten Jahr Schmollphase mit einer schönen Blüte beschenkt *freeeeu*:



Ansonsten hab ich noch ein bissal vom Wochenende mit ins Büro genommen... ich hab nämlich mal wieder seit längerem mal gebacken und zwei neue Muffin-Rezepte ausprobiert:

Sachertorten-Muffins



Schokokuss-Muffins



Ich weiß, sie schauen sich sehr ähnlich, was aber nicht an den Rezepten liegt, sondern einfach daran, dass mir so viel von der Kuvertüre bei den Sachertorten-Muffins übrig geblieben ist und daher auch die anderen ein Schoko-Häubchen bekommen haben. Ich find es nämlich ganz schlimm, wenn man Lebensmittel, nur weil   man zu viel von denen hat, einfach wegschmeißt! Tja, so gibt es bei mir halt ein ungleiches Muffin-Zwillingspaar. Vom Geschmack her unterscheiden sie sich deutlich, aber ich kann euch ja leider nicht online davon abbeißen lassen... ;)

Die Sachertorten-Muffins sind vom ersten bis zum letzten Bissen Schokolade pur und schmecken auch ein bissal nach Sachertorte, wegen der vielen Schoki im Teig und der Marillenmarmelade unter der Kuvertüre.
Von den Schokokuss-Muffins bin ich ein bissal enttäuscht. Sie sind zwar wunderbar fluffig, aber ich hätt mir gewünscht, dass ich mehr von der Armada an Schokoküssen, die ich in den Teig gerührt habe, schmecke... naja... man kann nicht alles haben! ;)

Habt einen guten Start in die Woche!

Ganz liebe Grüße,

Keine Kommentare:

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails