Freitag, 28. Dezember 2012

Jahresrückblick 2012



Hallo ihr Lieben!

Seit Jahren lese ich in den Weiten des WWW begeistert und teils auch wenig begeistert Jahresrückblicke. Ich mag es, wenn sich jemand Gedanken macht und reflektiert...

Das Jahr 2012 - ein ganz besonderes Jahr für mich - möchte ich auch gerne im Rückblick betrachten... ihr werdet sicher bald herauslesen, welchen wunderschönen Schwerpunkt wir dieses Jahr hatten:

Zugenommen oder abgenommen?
Mal das eine, mal das andere... ein ewiges Auf und Ab.

Kurzsichtiger oder weitsichtiger?
Definitiv weitsichtiger! Die Erfahrungen, die ich 2012 gesammelt habe, waren und sind sehr lehrreich.

Mehr ausgegeben oder weniger?
Ganz sicher mehr :)

Der hirnrissigste Plan?
Grippig in der Nacht mit Zwischenlandung und Umsteigen auf Hochzeitsreise fliegen...

Die gefährlichste Unternehmung?Bei der Landung auf Madeira (einem der gefährlichsten Flughafen der Welt) im Flieger zu sitzen.

Die teuerste Anschaffung?
Unsere Hochzeits-Outfits :)

Das leckerste Essen?
Espada com Banana im Blue Lagoon mit direktem Blick auf den Atlantik 

Das beeindruckenste Buch?
Die Gezeitensternsaga von Jennifer Fallon (4-Teiler) - als Hörbuch ungekürzt verschlungen :)

Der ergreifendste Film?
"WALL-E" ... mittlerweile schon ein Klassiker, ist er bei uns dieses Jahr auf DVD eingezogen. Und obwohl ich ihn schon ein paar Mal gesehen hab, kann ich mir einfach nicht das eine oder andere Tränchen verkneifen...

Die beste CD?
Mit einer ganzen CD kann ich nicht dienen, aber ich hab mir Meditationsmusik von Georg Deuter gegönnt... einfach herrlich zum Abschalten und Meditieren!

Das schönste Konzert?
Dieses Jahr waren wir auf gar keinem Konzert... Zeitmangel! ;)

Die meiste Zeit verbracht mit...?
Natürlich mit der Hochzeitsplanung! Es war spannend, anstrengend, interessant, aufregend... und vor allem seeeeehr zeitintensiv!

Die schönste Zeit verbracht damit...?
Unsere Hochzeit mit all den lieben Menschen zu feiern... die herzlichen Glückwünsche und vielen Eindrücke von unserem Tag immer wieder Revue passieren zu lassen... den Sonnenaufgang am Hotelbalkon auf Madeira über dem Meer in Stille zu beobachten... es gab dieses Jahr glücklicherweise viele schönste Zeiten für mich! :)

Vorherrschendes Gefühl 2012?
Wann ist die To-Do-Liste endlich abgearbeitet? :)

2012 zum ersten Mal getan?
Geheiratet! ♥

2012 nach langer Zeit wieder getan?
Auf Urlaub ans Meer geflogen.

3 Dinge, auf die ich gut verzichten hätte können?
- auf den Generationenkonflikt in der Firma
- auf die Erkenntnis, das man sich in einem nahestehenden Menschen schwer getäuscht hat
- auf den ganz normalen Wahnsinn in den letzten drei Wochen vor Weihnachten

Die wichtigste Sache, von der ich jemanden überzeugen wollte?
Dass es schön sein kann, wenn man sich einfach zurücklehnt und genießt, anstatt sich für andere Leute - auch wenn man es von Herzen gern macht - abzustrudeln.

Das schönste Geschenk, das mir jemand gemacht hat?
Da kann ich mich dieses Jahr beim besten Willen nicht festlegen! Ich hatte das Glück, dass ich 2012 eine wahre Fülle von wundervollen Geschenken erhalten habe... und über jedes einzelne, sei es materiell oder immateriell, freue ich mich sehr! :)

Der schönste Satz, den jemand zu mir gesagt hat?
Ich weiß, es sind 3 Sätze, aber die darf man einfach nicht auseinander reißen! :)
Vor Gottes Angesicht nehme ich dich an als meine Frau.
Ich verspreche dir die Treue in guten und bösen Tagen,
in Gesundheit und Krankheit, bis dass der Tod uns scheidet.
Ich will dich lieben, achten und ehren alle Tage meines Lebens.


2012 war in einem Wort?
Bedeutungsvoll!

Und wie war das vergangene Jahr für euch? *neugierigbin*

Ganz liebe Grüße


Keine Kommentare:

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails