Donnerstag, 20. Januar 2011

Fragebogen für Bücherwürmer

Hallo ihr Lieben!

Für Buchliebhaber gibt es einen neuen tollen Blog: Die lesende Minderheit!
Dort gibt es viele Tipps und Infos zu diversen Büchern und auch Aktionen zum Mitmachen.
Schaut doch auch einfach dort vorbei, es lohnt sich! :)

Heute habe ich den Fragebogen für Bücherwürmer von dort mitgenommen und gleich ausgefüllt:

Gebunden oder Taschenbuch? Gebunden.

Amazon oder Buchhandel? Beides. Eine knappe Entscheidung. Bei Amazon ist es die riesen Auswahl, die mich reizt, aber die Atmosphäre in einem netten Buchladen kann einfach nicht ersetzt werden.

Lesezeichen oder Eselsohr? Lesezeichen. Die armen Bücher sollen keine Eselsohren haben ;)

Ordnen nach Autor, Titel oder ungeordnet? Bei mir gruppieren sich die Bücher in etwa nach Themenbereichen geordnet im Regal, aber richtig sortieren... nöööö! *lach*

Behalten, wegwerfen oder verkaufen? Behalten!!! Wegwerfen niemals, verkaufen vielleicht, verschenken gerne.

Kurzgeschichte oder Roman? Roman.

Harry Potter oder Lemony Snicket? Obwohl ich zu den wenigen gehöre, die kein Harry Potter-Fan sind, nehme ich bei der Auswahl doch den Harry, denn Lemony Wernochmal sagt mir überhaupt gar nichts.

Kaufen oder gebraucht? Beides ist vollkommen ok für mich.

Bestsellerliste, Rezension, Empfehlung oder Stöbern? Bestsellerliste lass ich außen vor, weil sich mein Geschmack oft nicht mit dem der Masse deckt. Rezensionen sind gute Hilfestellungen, wenn ich mich für ein Buch interessiere. An Empfehlungen lieber Freunde zweifel ich nicht, sondern überzeug mich selber, ob ich die Begeisterung auch teilen kann. Und stöbern ist mir sowieso das Allerliebste! :)

Geschlossenes Ende oder Cliffhanger? Absolut ein geschlossenes Ende!

Morgens, mittags oder nachts lesen? Ach, die Tageszeit ist mir nicht so wichtig. Die Leselust muss mich überfallen, da ist es dann auch egal, wie früh oder spät es gerade ist :)

Lieblingsbuch des vergangenen Jahres? Puh... das ist schwierig. Schön zu lesen und spannend waren die Thriller "Magma" und "Reptilia" von Thomas Thiemeyer.

Welches Buch liest du gegenwärtig? "Das Gold der Kreuzfahrer" von David Gibbins.

Absolutes Lieblingsbuch aller Zeiten? Ich kann mich für ein Lieblingsbuch nicht entscheiden. Eines, das sich aber schon jahrelang in mein Gedächtnis gebrannt hat, ist ein Jugendbuch, nämlich "Salz im Haar" von Avi. Ich hab es damals verschlungen und denke immer mal wieder dran. Wird echt mal Zeit, es wieder in die Hand zu nehmen und zu lesen. Ich hoffe, ich bin dann nicht enttäuscht als Erwachsene ;)

Falls ihr auch mitmachen wollt:
>> Hier geht es zur Vorlage bei der lesenden Minderheit. <<
Habt einen schönen Tag!

Ganz liebe Grüße,

Keine Kommentare:

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails